RE: Feuer im Blut

#21 von lynn ♥ , 30.07.2011 14:57

oh danke schön
jetzt fühl ich mich echt geehrt :)

lynn ♥  
lynn ♥

#22 von lynn ♥ , 31.07.2011 16:34

so ein neuer teil :)

Unser Haus war das vorletzte in der Reihe und schon von weitem zu erkennen. Ganz im Gegensatz zu mir hatte Gabrielle, meine Mutter eine total kreative Ader und hatte es in einem Kreativ-Anfall vor zwei Jahren knall orange angemalt, und die Fensterrahmen blau umrahmt. Es würde wahrscheinlich schwer werden, das Haus zu verkaufen. Obwohl, in einer Stadt wie New York war nichts unmöglich…
New York…Ich verspürte jetzt schon einen Sehnsüchtigen Zug, wenn ich nur daran dachte, von hier wegzuziehen. Es war nicht bloß einfach die Stadt in der ich wohnte, hier war ich aufgewachsen. Die Leute-vor allem meine Freunde!-die von Autos überfüllten Straßen, Bars und Parks, das alles war mein Zuhause und hier wollte ich bleiben. Ich weiß nicht ob meine Mutter das überhaupt verstehen konnte.
Sie kam aus einem Armenviertel in Boston und war mit meinem Dad hier hergekommen. Aus dem wenigen, dass sie mir erzählt hatte, wusste ich, dass sie ihre Heimat kein bisschen vermisste und am liebsten auch nie wieder dahin zurück wollte. Was aber noch lange nicht hieß, dass es mir genauso ging!
Seufzend ging ich die Stufen zu unserem Haus hinauf, zog den Türschlüssel aus meiner roten Oilily Tasche und schloss auf.
Ich liebte diese bunten, blumigen Taschen weil sie auch einfach perfekt zu meinem Klamotten Styl passen: Immer bunt, blumig, sommerlich. Heute hatte ich zum Beispiel eine grüne Jeans mit rotem Top und die schwarzen Lackschuhe, die ich verbotener Weiße von meiner Mutter „geliehen“ hatte an.
Einige mögen es überdreht und zu knallig finden, aber in diesen Sachen, das war ich. Darin fühlte ich mich wohl. Solange es keine Hippie Sachen waren.
Die sollten mir mit ihrem aller Welt Frieden bloß vom Leibe bleiben. In der Welt gab es so viel Hass und Unzufriedenheit, dass konnte man nicht ändern.
Sobald ich die Tür nur einen Spalt geöffnet hatte drang mir typisch blumige Duft nach Lilien in die Nase und brachte mich wie immer zum Lächeln.
Zu dem Kreativ-Fummel meiner Mutter gehörte auch noch ihre unglaubliche Sucht nach Lilien-natürlich ihre absolute Lieblingsblume.
Allerdings war da noch der Geruch nach Essen-Meine Mutter war also zu Hause.
Warum denn schon so früh?

lynn ♥  
lynn ♥

#23 von Cinderella , 31.07.2011 18:03

cool, und mach weiter :D
ich werde bald auch eine reinstellen ;)

Cinderella

#24 von lynn ♥ , 31.07.2011 21:59

ja, werd ich lesen, versprochen ! ;)

lynn ♥  
lynn ♥

#25 von lynn ♥ , 01.08.2011 10:02

Da ich absolut keine Lust hatte, mit ihr zu reden, verzog ich mich in mein Zimmer, wo ich allerdings auch nicht wusste, was ich mit mir anfangen sollte. Am liebsten hätte ich meiner Mutter den Kopf abgerissen. Die konnte mir doch nicht einfach den Laptop wegnehmen! Wie sollte ich denn den Nachmittag ohne das Ding rumkriegen? Wahrscheinlich würde sie mir bald auch noch verbieten, abends auf Partys zu gehen oder erwarten, dass ich meine Hausaufgaben machte. Na gut, in diesem Kaff, wo sie hinziehen wollte, würde ich wohl sowieso nicht auf Partys gehen können, weil es keine geben würde, dachte ich zynisch.
„Evelyn, bist du da?“, rief meine Mutter.
„Nein, du dumme Kuh!“, hätte ich am liebsten geschrieen. Und ihr noch sehr viel mehr Schimpfwörter an den Kopf geworfen. Aber ich konnte mich gerade noch zusammenreißen. Wer weiß, was sie sich für diesen Ausbruch für eine Strafe ausgedacht hätte? Wahrscheinlich hätte sie auch noch meinen Fernseher aus dem Fenster geworfen oder so etwas in der Art.
Ich konnte unten die Küchentür wieder zuklappen hören.
Anscheinend dachte meine Mutter, sei hätte sich verhört.
War ja auch nicht gerade unwahrscheinlich. Seid dieser Schnulzen-Sänger Bruno Mars aus dem Boden geschossen war, hörte sich fast nie etwas anderes und dann auch noch übernatürlich laut für eine Erwachsene.
Was aber auch daran liegen konnte, das Gabrielle sich selber manchmal noch wie eine Jugendliche fühlte. Schließlich hatte ich sie schon nach gerade einmal 18 Jahren ihres Lebens in Anspruch genommen. Doch heute konnte selbst diese Tatsache die Wut auf meine Mutter nicht dämpfen.
Frustriert stellte ich fest, dass mein Laptop nicht an seinem natürlichen Platz stand und ließ mich zornig auf das dunkel blaue Sofa sinken. Eigentlich hatten Viv und ich heute vorgehabt einmal richtig schön schoppen zu gehen und danach noch ins Kino. Mal wieder ein richtiger Mädels Tag, allerdings hatte ich ihr schon gestern Abend abgesagt, da ich in so einer schlechten Stimmung zu nichts zu gebrauchen war.
Stöhnend ließ ich meine Hand auf dem weichen Stoff entlang wandern und suchte nach der Fernbedienung. Doch selbst die Beats von Eminem konnten mich heute nicht ablenken.
Diese Sache mit dem Laptop wurmte mich einfach total.
Er war so was wie meine Verbindung zum Rest der Welt. Wie für andere ihr Smartphone oder was auch immer. Ich wusste selber, dass das nicht gut war, aber was sollte man machen?
Ich konnte noch nicht einmal etwas über dieses Kaff im nirgendwo recherchieren!
Und wenn ich einfach zu Viv ging und sie fragte…
Aber nein, sie hatte sich heute in der Pause dann noch mit Kevin verabredet.
Oder ich würde einfach…

lynn ♥  
lynn ♥

#26 von Cinderella , 01.08.2011 12:52

ODER SIE WÜRDE EINFACH ... `???? WAS WÜRDE SIE?!?!?!??

looooos schreib weiter!!

Cinderella

#27 von lynn ♥ , 01.08.2011 22:18

^^
morgen gibs nen neuen teil
und dann müsst ihr erstmal bis samstag warten weil ich bei meiner cousine bin :D

lynn ♥  
lynn ♥

#28 von Cinderella , 02.08.2011 19:18

ohneeein
wann kommt er denn??

Cinderella

#29 von Bells , 03.08.2011 09:48

CLara kann doch auch was posten!
Kommt schon!!!
FREDDI!
CLARA!

Bells

#30 von Cinderella , 03.08.2011 13:54

LOOOOOSSS!!

ich bin schon auf entzug :D

Cinderella

#31 von Bells , 03.08.2011 14:57

ICH AUCH!

Bells

#32 von Cinderella , 03.08.2011 17:20

LYNN!!!

WO BIST DUUUUUUUU

Cinderella

#33 von Türsteher :P , 03.08.2011 17:27

weg

höhö

naja wie sie schon gesagt hat kann ich auch was posten.....aber bell.s du kennst das doch alles schon oder nicht?

Türsteher :P  

#34 von Cinderella , 03.08.2011 21:17

ich noch nicht -.-

ich WILL EINEN NEUEN TEIL :D

Cinderella

#35 von Türsteher :P , 04.08.2011 00:20

steht zwar alles schon im Arena Forum, aber okay:

hier ist er:

Mir war klar, wenn meine Mutter das raus bekam würde sie wohl endgültig total ausflippen, aber einen Versuch war es zumindest wert.
Wo sie doch gerade am kochen war-und wenn sie schon so früh zu Hause war konnte das noch einige Zeit dauern-und für ihre Verhältnisse fast ohrenbetäubend laut Musik hörte…könnte ich ja in ihr Zimmer schleichen und gucken ob sie dort mein Heiligtum versteckt hatte.
Ich wollte doch einfach mal kurz im Internet schauen, ob ich etwas über diese Kleinstadtprovinz fand, in die sei mich möglicherweise verschleppen wollte!
Vorsichtig, um sie bloß nicht quietschen zu lassen, öffnete ich meine Tür und horchte nach unten. Es dröhnte immer noch die Musik und das leise Summen meiner Mutter aus der Küche. Sehr gut! Leise schlich ich auf den schmalen Tür, mit grüner Tapete und schielte zur Zimmertür von Gabrielle auf der anderen Seite hinüber.
Aber so wie ich meine Mutter kannte, würde sie ihn nicht einfach in ihrem Zimmer auf den Schreibtisch gestellt haben.
Während ich zu der Tür hinüberhuschte überlegte ich flüchtig, wo er sonst gelandet sein konnte.
In ihrem Schrank? Zu offensichtlich.
Unter der Matratze? Wohl eher nicht.
Im Keller? Da traute sie sich ja sonst noch nicht mal, reinzugehen. Okay, zugegeben, unser Keller ist schon ziemlich ungemütlich.
Auf dem Dachboden? Aber da gab es unendlich viele Verstecke. Es würde wohl den ganzen Tag dauern, wenn nicht sogar noch länger, bis ich meinen Laptop gefunden hätte. Falls er überhaupt auf dem Dachboden war.
So langsam wurde mir bewusst, dass die ganze Aktion wohl ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen war, was die Wut auf meine Mutter natürlich nicht unbedingt linderte.
Vorsichtig drückte ich die Klinge von Gabriells Zimmertür hinunter. Abgeschlossen. Das war zwar ziemlich blöd, aber auch ein gutes Zeichen, denn es bedeutete mit neunundneunzig prozentiger Sicherheit, dass sie den Laptop dort versteckt hatte. Jetzt musste ich ihn nur noch irgendwie in die Finger kriegen. In dieser Hinsicht war ich dann doch einigermaßen kreativ, wenigstens eine Sache, die ich mehr oder weniger mit meiner Mutter gemeinsam hatte. Leise schlich ich durch die Hintertür-die genau neben der Küche war!- in unseren kleinen Garten mit dem vertrockneten Rasen, der auch mal gemäht werden müsste, und den verkümmerten Blumenbeeten.
Ich ließ mich auf die Knie sinken, um unter dem Küchenfenster herzukrabbeln.
Bitte, lass sie nicht gerade noch draußen schauen!, schickte ich ein stummes Gebet zum Himmel. In solchen Situationen war es egal, ob man an Gott glaubte, oder nicht.
Vorsichtig robbte ich weiter zum Fenster meiner Mutter.
Wie gut das unsere Zimmer im Erdgeschoss waren!
Es stand auf Kipp.
by Clara/Lynn

#36 von Cinderella , 04.08.2011 10:33

cooool :D
ich würd auch mein laptop iwie versuchen wiederzubekommen

Cinderella

#37 von lynn ♥ , 06.08.2011 19:52

ich auch :D
meiner hat sogar einen namen :D :D

lynn ♥  
lynn ♥

#38 von Cinderella , 13.08.2011 21:33

süüüß
meiner soll auch nen namne haben!
sie (!) ist rot
ihr fehlt an der linken seite iwie ne ecke vom plastik (nur ne gaanz kleine... war meine schuld :D ich wollt ne spinne kautmachen xDDD)

Cinderella

#39 von Benne , 23.09.2011 14:41

hi (:
ich finde eure Geschichte sehr gut geschrieben.
also...lynn schreibt sie zusammen mit Türsteher, oder?
gehts bald weiter?

ach ja: gruß von Bella (:

Benne  
Benne

#40 von lynn ♥ , 17.10.2011 10:27

oh ich war heir schon echt lange nciht mehr on ^^ o.O

erstmal danke ;)
und hier kommt was neues :D
(ehm, da wo die striche ---- sind, muss noch der name der stadt hin, wo sie hin ziehen will, aber wir wissen noch cniht wo das sein soll ;) )
Evelyn
Wundervoll, murmelte ich und schaute mich noch einmal vorsichtig um.
In Actionfilmen gab es meistens keine solchen Probleme und wenn,dann hatte der Held irgendein Hightech Werkzeug dabei, mit dem er sich Eintritt verschaffen konnte.
Ich hatte nicht wirklich Lust dazu, in Gabrielles Zimmer einzubrechen, aber mir blieb wohl nichts anderes übrig.
Blieb nur noch die Frage, wie ich das Fenster ganz öffnen sollte.
Es war ja schon ein Vorteil, dass wir außer dem Wohnzimmer und dem Bad alle Räume im Erdgeschoss eingerichtet hatten, aber wie kam man in ein Zimmer, dessen Fenster nur auf Kipp stand?
Kurzentschlossen schob ich meine Hand einfach durch den Spalt, an den blauen Fensterläden vorbei und versuchte den Griff zu ertasten.
Verfluchter Mist! Mein Arm war nicht lang genug!
Shit. Seufzend ließ ich mich wieder nach hinten sinken und dachte angestrengt nach.
Verdammt, irgendeine Möglichkeit musste es doch geben!
Erneut ließ ich meinen Blick durch unsern kleinen Vorgarten schweifen und entdeckte…die Blumentöpfe. Ungefähr ein Dutzend von ihnen stand leer hinter dem roten Gartenzaun und warteten darauf von meiner Mutter bepflanzt zu werden.
Sie waren schon etwas älter und hatten schon vor den Sommerferien dort herum gestanden. Zugestaubt, unbenutzt.
Das war eine Möglichkeit…wenn ich mich einfach auf einen davon draufstellte, dann müsste ich den Griff doch erreichen können?
Kurzentschlossen ging ich über das Stück Rasen und griff mir einen von den Tontöpfen. Hoffentlich hielten diese Dinger mich auch. Ich war zwar nicht gerade dick, aber 53 Kilo waren für Ton auch nicht gerade wenig.
Probeweiße kniete ich mich für einige Sekunden auf einen davon und konnte ihn kurz darauf als ausreichend erklären.
So leise wie möglich huschte ich zurück zum Fenster und platzierte den Blumentopf unter dem Fensterbrett. Hoffentlich reichte das aus.
Ich checkte noch einmal die Umgebung, dann stellte ich mich auf den Tontopf und versuchte erneut den Fenstergriff zu erreichen.
Innerlich jubelte ich laut auf, als ich ihn zu fassen bekam, allerdings war das nur von kurzer Dauer, da ich feststellen musste, dass meine Mutter genau vor dem Fenster eine geschliffene Holzkommode mit einer verdammt teuer aussehenden Vase stehen hatte.
Fuck, fuck, fuck!
Das durfte doch nicht wahr sein!
Bevor ich es verhindern konnte, hatte ich mit meinem Fuß schon ausgeholt und der Blumentopf zerbrach mit einem unüberhörbaren Scheppern in tausend winzige Stücke.
Verdammt aber auch, wenn meine Mutter das jetzt nicht gehört hatte, hatte Bruno Mars es tatsächlich geschafft mich vor einer riesigen Standpauke zu retten…
Zehn Minuten später hatte ich das blöde Ding dann endlich gefunden.
Vielleicht mochte Danielle im Kochen und streichen oder was auch immer sehr kreativ sein, aber Verstecke suchen zählte definitiv nicht zu ihren stärken.
Gerade hatte ich mich im Wohnzimmer auf den weißen Teppich gelegt, ernüchtert nach der Suche unter dem Tisch, dem Sofa und dem Schrank, als mein Blick hoch zu dem schwarzen Regal, dass an der Wand angebracht war, schwebte und ich entdeckte…die knallrote Ecke meines Laptops!
Total geschmacklos. Auf einem Regal, also wirklich!
Etwas überrascht sprang ich auf und wollte mich schon danach recken, als ich kurz innehielt um zu überlegen. Was war wohl besser? Ihn eiskalt mit in mein Zimmer nehmen und damit wieder die schlechte Laune meiner Mutter herauf zu schwören? Oder einfach kurz meine Mails zu checken und ihn dann wieder dort oben hinlegen?
Mir war klar, dass jeder Fehltritt Danielle erst Recht in ihrem Vorhaben bestärken würde…
Also, ich stellte mich auch Zehnspitzen, zog ihn zu mir herunter und schaltete ihn ein.
Leise begann die Maschine zu schnurren und nach wenigen Sekunden kam eine Aufforderung, das Passwort einzugeben. In aller Eile flogen meine Finger über die Tastatur und nach einigen, weiteren Sekunden war ich auch schon im Internet.
Wie gesagt, nur die Mails checken…, murmelte ich und loggte mich in mein Postfach ein, überflog eine Nachricht von meiner Cousine aus Frankreich-ich würde ihr später schreiben-tippte eine schnelle Antwort für James und löschte die überflüssigen Spams.
Wider ausgeloggt öffnete ich die Suchmaschine, gab ----- ein und hielt für die kurze Zeit des Wartens inne, um zu hören, ob meine Mutter noch immer in der Küche beschäftigt war: die Musik war weiterhin laut aufgedreht und wenn ich mich nicht ganz täuschte, war das da ihre schreckliche unmusikalische Stimme, die im falschen Rhythmus mitsang. Alle in Ordnung, also.

lynn ♥  
lynn ♥

Die Tage sind gezählt.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz