(Zum Film Titanic) Die Welle über mir...

#1 von La Fleur de la vie , 04.11.2011 20:07

Wie erlebten Rose und Jack den Untergang der Titanic aber vorallem was wenn Jack doch überlebt oder zumindest die chance besteht.

Kapitel 1:
Der Untergang!
Ich weiß nicht mehr, wie lange es dauerte bis das eiskalte Wasser meinen Körper berührte und die Titanic für immer sank. "Hier rüber" hörte ich plötzlich die sanfte Stimme von Jack. Eine Welle von Gefühlen überkam mich. Liebe, Sehnsucht und auch eine art Hass. Aber den Hass verspürte ich mehr auf meine Mutter Ruth DeWitt Bukater und Caledon Hockley, wenn mich beide nur annähernd so lieben würden wie sie es angeblich taten, so hätten sie mich nicht zurück gelassen. Mich und Jack. Ich seufzte leicht, die kälte entzog mir jeglicher Kraft. "Leg dich hier drauf" Jack half mir "Und du?" fragte ich leicht besorgt und versuchte ihn zu mir zu holen "Ich bin Überlebenskünstler" versuchte er zu scherzen. Ich versuchte ein tapferes lächeln und hielt seine zitternde Hand in meiner."Versprich mir, zu kämpfen, zu überleben..." hauchte er nach einigen minuten des schweigens in denen ich an unsere Pläne dachte. Wer sollte mir beibringen wie ein Cowboy zu reiten, wenn er... Nein, so durfte ich nicht denken. Wir würden überleben. Beide. Und gemeinsam in die Zukunft blicken. "Jack..." meine Stimme brach "Sag so etwas nicht... Du wirst es schaffen." meine Stimme zitterte vor kälte. Ein leichtes lächeln zeichnete sich auf seinen Lippen, welches aber genauso schnell verschwand wie ein Blitz bevor man sagen kann "Es Blizt."
Ich sah in seine strahlenden blauen Augen und sofort überwog mich die Lust ihn zu küssen doch hielt ich nur seine Hand. Von weit her hörte ich ein rufen: "Ist da jemand? Kann mich irgendjemand hören". Mein griff um jacks Hand wurde fester "Jack, da ist ein Boot." Er reagierte nicht. "Jack..." in meiner Stimme klangen leichte verzweiflung und tränen mit. "Hier.Hier drüben." versuchte ich zu rufen, doch war es nur ein kaum hörbares hauchen. "Jack." diesmal bewegte er sich kurz. Ich glitt neben ihn ins Wasser und versuchte ihn auf die Tür zu legen" Warte hier..." ich löste meine Hand von seiner, nachdem er sicher lag. Ich schwamm dem Boot entgegen und sah einen Mann der eine Pfeife bei sich hatte. Er war Tot und irgendwie ekelte mich der Gedanke die Pfeife einer Leiche zu verwenden und trotzdem tat ich es. Einmal, zweimal dann drehten sie um und ich schwamm schnell zurück zu Jack. Das Licht wurde heller und dann war das Boot bei uns. Man zog uns aus dem Wasser. Ich war nebensächlich, man kümmerte sich um Jack, was ich auch äußerst gut so fand immer hin hatte er eine Chance zu überleben, zumindest hoffte ich das. "Bitte." flüsterte ich leise.

La Fleur de la vie  
La Fleur de la vie

RE: (Zum Film Titanic) Die Welle über mir...

#2 von Cinderella , 10.11.2011 18:43

sowas hab ich noch nie gelesen, aaber es klingt verdammt gut <3

eigentlich stirbt jack doch am ende? ;D

Cinderella

RE: (Zum Film Titanic) Die Welle über mir...

#3 von Fairy Tale ( Gast ) , 28.02.2018 20:11

Das ist toll. Du hast einen schönen Schreibstil.

Fairy Tale

(zu Smaragdgrün) Diadem

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz